Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Barsegar KFZ-Instandsetzungen - Logo

Mercedes-Benz Automatikgetriebe

722.6 5G Tronic

Schadensanalyse:

  • Auslesen und Auswerten des elektronischen Fehlerspeichers sowie der Adaptionswerte
  • Probefahrt mit Ist-Wert Analyse
  • Kontrolle des Getriebeölstandes und Getriebeölqualität
  • Ausbau der Ölwanne und Analyse der Verschleißablagerungen
  • Prüfung der elektrohydraulischen Steuerung/Schaltschieberkasten/Mechatronik
  • Gegen Sonderberechnung: Getriebe auf hydraulische Dichtheit prüfen (ab 299,00 Euro brutto)
  • Erstellen eines Reparaturangebotes

Schadensanalyse 5G Tronic: 199,00 Euro 

Überholung Ihres Getriebes:

  • Ausbau und Zerlegen des Getriebes
  • Spülen des Ölkühlers und der Ölleitungen
  • Optional: Erneuern des Ölkühlers
  • Reinigung der Einzelteile - Prüfung der "Hard Parts"
  • Optional: Erneuern der Hardparts gegen Zusatzberechnung
  • Sorgfältige Fehleranalyse
  • Austausch der Verschleißteile z. B. Lamellensätze, Dichtungssätze, Druckkolben
  • Optional: Überholung/Austausch der EHS gegen Zusatzberechnung
  • Überholen des Drehmomentwandlers
  • Öl- und Filtertausch
  • Prüfung des Getriebes unter Einsatz des Hydra-Test Leaker nach Zusammenbau
  • Einbau des Getriebes
  • Abschließende Funktionskontrolle nach der Getriebeüberholung

Wir bitten um Verständnis, dass wir ohne vorgehende Schadensanalyse keine Aussagen zu Reparaturkosten treffen können.

  • EHS (elektro-hydraulische Steuereinheit) Überholung
    • Die EHS wird geprüft, zerlegt, mittels Spezialgerät gereinigt, die Ölbohrungen werden neu gefräst und mit Übermaßkolben versehen. Die Schaltventile, der Dichtungssatz und Kleinteile sowie das Steuergerät werden erneuert.
    • Nach der Überholung wird die EHS auf dem Prüfstand getestet.

Austausch EHS 722.6xx: ab 695,00 Euro

722.9 7G Tronic

Ein Ruckeln beim Beschleunigen, Schaltstöße beim Schaltvorgang, mangelnder Kraftschluss im Getriebe oder Warnmeldungen im Kombiinstrument sind häufig Hinweise auf hydraulische oder elektrische Defekte im Getriebe.

Schadensanalyse

  • Auslesen und Auswerten des elektronischen Fehlerspeichers sowie der Adaptionswerte
  • Probefahrt mit Ist-Wert Analyse
  • Kontrolle des Getriebeölstandes und Getriebeölqualität
  • Ausbau der Ölwanne und Analyse der Verschleißablagerungen
  • Prüfung der elektrohydraulischen Steuerung / Schaltschieberkasten/Mechatronik 
  • Gegen Sonderberechnung: Getriebe auf hydraulische Dichtheit prüfen (ab 299,00 Euro brutto)
  • Erstellen eines Reparaturangebotes (Aufpreis bei Angeboten für Gebrauchtwagenversicherungen)

Die Schadensanalyse ist essentiell für eine erfolgreiche Reparatur und eine Angebotserstellung. Ohne Schadensanalyse können wir Ihnen kein Reparaturangebot erstellen!

Schadensanalyse 722.9 7G Tronic: ab 199,00 Euro 

Überholung Ihres 722.9 7G Tronic:

  • Ausbau und Zerlegen des Getriebes
  • Spülen des Ölkühlers und der Ölleitungen
  • Optional: Erneuern des Ölkühlers
  • Reinigung der Einzelteile - Prüfung der "Hard Parts"
  • Optional: Erneuern der Hardparts gegen Zusatzberechnung
  • Sorgfältige Fehleranalyse
  • Austausch der Verschleißteile z. B. Lamellensätze, Dichtungssätze, Druckkolben
  • Optional: Überholung/Austausch der EHS gegen Zusatzberechnung
  • Überholen des Drehmomentwandlers
  • Öl- und Filtertausch
  • Prüfung des Getriebes unter Einsatz des HydraTest Leaker vor und nach Zusammenbau
  • Einbau des Getriebes
  • Abschließende Funktionskontrolle nach der Getriebeüberholung

Überholung 722.9 7G Tronic: ab 2290,00 Euro 

EHS (elektro-hydraulische Steuereinheit) Überholung

  • Die EHS wird geprüft, zerlegt, mittels Spezialgerät gereinigt, die Ölbohrungen werden neu gefräst und mit Übermaßkolben versehen. Die Schaltventile, der Dichtungssatz und Kleinteile werden erneuert.
  • Nach der Überholung wird die EHS auf dem Prüfstand getestet.

Austausch EHS 722.9xx: ab 695,00 Euro

elektronische Fehlercodes 722.9 Steuergerät

  • P0715 - Fehlfunktion des Eingangs- / Turbinen-Drehzahlsensors
  • P0716 - Fehlfunktion des Eingangs- / Turbinen-Drehzahlsensors /  kein Signal / intermittierend
  • P0717 - P2204 - Das Signal vom Bauteil Y3/8n1 (Turbinendrehzahlsensor (VGS)) ist nicht verfügbar.
  • P0718 - P2205 - Das Bauteil Y3/8n1 (Turbinendrehzahlsensor (VGS)) ist defekt.
  • P2766 - Eingangs- / Turbinenraddrehzahlsensor Y3/8n2 Schaltkreisbereich / Leistung
  • P2767 – P2200 Das Signal vom Bauteil Y3/8n2 (Interner Drehzahlsensor (VGS)) ist nicht verfügbar.
  • P2768 – P2201 Das Bauteil Y3/8n2 (Interner Drehzahlsensor (VGS)) ist defekt.

Austausch 722.9xx Steuergerät: ab 695,00 Euro

725.0 9G Tronic

Schadensanalyse

  • Auslesen und Auswerten des elektronischen Fehlerspeichers sowie der Adaptionswerte
  • Probefahrt mit Ist-Wert Analyse
  • Kontrolle des Getriebeölstandes und Getriebeölqualität
  • Ausbau der Ölwanne und Analyse der Verschleißablagerungen
  • Prüfung der elektrohydraulischen Steuerung / Schaltschieberkasten / Mechatronik
  • Gegen Sonderberechnung: Getriebe auf hydraulische Dichtheit prüfen (ab 299,00 Euro brutto)
  • Erstellen eines Reparaturangebotes (Aufpreis bei Angeboten für Gebrauchtwagenversicherungen)

Die Schadensanalyse ist essentiell für eine erfolgreiche Reparatur und eine Angebotserstellung. Ohne Schadensanalyse können wir Ihnen kein Reparaturangebot erstellen!

Schadensanalyse 725.0 9G Tronic Getriebe: ab 199,00 Euro 

Überholung Ihres Automatikgetriebes:

  • Ausbau und Zerlegen des Getriebes
  • Spülen des Ölkühlers und der Ölleitungen
  • Optional: Erneuern des Ölkühlers
  • Reinigung der Einzelteile - Prüfung der "Hard Parts"
  • Optional: Erneuern der Hardparts gegen Zusatzberechnung
  • Sorgfältige Fehleranalyse
  • Austausch der Verschleißteile z. B. Lamellensätze, Dichtungssätze, Druckkolben
  • Optional: Überholung / Austausch der EHS gegen Zusatzberechnung
  • Überholen des Drehmomentwandlers
  • Öl- und Filtertausch
  • Prüfung des Getriebes unter Einsatz des HydraTest Leaker vor und nach Zusammenbau
  • Einbau des Getriebes
  • Abschließende Funktionskontrolle nach der Getriebeüberholung

EHS (elektro-hydraulische Steuereinheit) Überholung

  • Die EHS wird geprüft, zerlegt, mittels Spezialgerät gereinigt, die Ölbohrungen werden neu gefräst und mit Übermaßkolben versehen. Die Schaltventile, der Dichtungssatz und Kleinteile werden erneuert.
  • Nach der Überholung wird die EHS auf dem Prüfstand getestet.

Austausch EHS 725.xxx: ab 890,00 Euro 

722.8 CVT

Einführung - Schadensanalyse:

  • Auslesen und Auswerten des elektronischen Fehlerspeichers sowie der Adaptionswerte
  • Probefahrt mit Ist-Wert Analyse
  • Kontrolle des Getriebeölstandes und Getriebeölqualität
  • Ausbau der Ölwanne und Analyse der Verschleißablagerungen
  • Prüfung der elektrohydraulischen Steuerung / Schaltschieberkasten / Mechatronik 
  • Gegen Sonderberechnung: Getriebe auf hydraulische Dichtheit prüfen (ab 299,00 Euro brutto)
  • Erstellen eines Reparaturangebotes (Aufpreis bei Angeboten für Gebrauchtwagenversicherungen)

Die Schadensanalyse ist essentiell für eine erfolgreiche Reparatur und eine Angebotserstellung. Ohne Schadensanalyse können wir Ihnen kein Reparaturangebot erstellen!

Schadensanalyse 722.8: ab 199,00 Euro 

Überholung Ihres CVT Getriebe:

  • Ausbau und Zerlegen des Getriebes
  • Spülen des Ölkühlers und der Ölleitungen
  • Optional: Erneuern des Ölkühlers
  • Reinigung der Einzelteile - Prüfung der "Hard Parts"
  • Optional: Erneuern der Hardparts gegen Zusatzberechnung
  • Sorgfältige Fehleranalyse
  • Austausch der Verschleißteile z. B. Lamellensätze, Dichtungssätze, Druckkolben, Kette
  • Optional: Überholung / Austausch der EHS gegen Zusatzberechnung 
  • Überholen des Drehmomentwandlers
  • Öl- und Filtertausch
  • Prüfung des Getriebes unter Einsatz des HydraTest Leaker vor und nach Zusammenbau
  • Einbau des Getriebes
  • Abschließende Funktionskontrolle nach der Getriebeüberholung

EHS (elektro-hydraulische Steuereinheit) Überholung

  • Die EHS wird geprüft, zerlegt, mittels Spezialgerät gereinigt, die Ölbohrungen werden neu gefräst und mit Übermaßkolben versehen. Die Schaltventile, der Dichtungssatz und Kleinteile sowie das Steuergerät werden erneuert.
  • Nach der Überholung wird die EHS auf dem Prüfstand getestet.

Austausch EHS 722.8: 890,00 Euro

elektronische Fehlercodes 722.8 Steuergerät

  • P1815 Drehzahlsignal vom Bauteil Y3/9b3 (Primär-Drehzahlsensor) ist nicht verfügbar
  • P1939 Drehzahlsignal von Bauteil Y3/9b4 (Sekundär-Drehzahlsensor) nicht verfügbar
  • P0717 Drehzahlsignal vom Bauteil Y3/9b3 (Primär-Drehzahlsensor) ist nicht verfügbar
  • P0793 Drehzahlsignal von Bauteil Y3/9b4 (Sekundär-Drehzahlsensor) nicht verfügbar
  • P0739 Das Drehzahlsignal von Komponente Y3/9b4 (Sekundär-Drehzahlsensor)ist nicht verfügbar
  • P1826 Drehzahlsignal von Bauteil Y3/9b5 (Abtriebs-Drehzahlsensor) nicht verfügbar
  • P0722 Drehzahlsignal von Bauteil Y3/9b5 (Abtriebs-Drehzahlsensor) nicht verfügbar
  • P0723 Das Drehzahlsignal von Komponente Y3/9b5 (Abtriebs-Drehzahlsensor) ist nicht plausibel
  • P0794 Zwischeneingangssignal Drehzahlsensorsignal
  • P0720 Geschwindigkeitsgradient
  • P2198 Die Übersetzung im CVT ist nicht zulässig
  • P0730 Die Übersetzung im CVT ist nicht zulässig
  • P0896 Unzulässige Anpassung der Untersetzung im CVT
  • P1634 Komponente Y3/9n1 (CVT) ist defekt oder die Spannungsversorgung ist fehlerhaft (Unterspannung)

Austausch 722.8 Steuergerät: 690,00 Euro

Getriebespülung Mercedes Benz Getriebe

Metallischer Abrieb, Fremdkörpereinträge und altes Öl beeinflussen die Schaltqualität und die Lebensdauer der Mercedes Benz Wandlerautomatikgetriebe. Das Getriebe muss alle 40 000 - 60 000 km gespült, der Filter sowie die Ölwannendichtungen, Schrauben und das Getriebeöl erneuert werden. Im Gegensatz zu anderen Werkstätten werden bei unseren Getriebespülungen keine Reiniger verwendet welche die Dichtungen im Getriebe und in der Mechatronik nachhaltig beschädigen. Wir spülen ausschließlich mit frischem Öl um die Langlebigkeit des Getriebes sicher zu stellen. 

Getriebespülung 5G Tronic 722.6: 499,00 Euro

Getriebespülung 7G Tronic 722.9: 599,00 Euro

Getriebespülung 9G Tronic 725.0: 895,00 Euro

Getriebespülung 722.8: 399,00 Euro

Zum Seitenanfang