Barsegar KFZ - Instandsetzungen
Barsegar KFZ - Instandsetzungen
Online-Shop
Unsere Öffnungszeiten: Mo - Fr 09:00 - 18:00 Uhr Anfrage senden: +49 (0)511 - 86 28 58 oder Neuigkeiten
Choose language:

Getriebespülung bei Hannover – für ein besseres Schaltverhalten

Symptome wie Anfahrschwächen, Ruckeln, zu späte Hoch-/Rückschaltungen, Rupfen beim Anfahren, Schlagen beim Lastwechsel und ähnliche Schaltprobleme des Automatikgetriebes sind häufig die Folge, wenn das Automatikgetriebe nicht gewartet wurde.

Metallischer Abrieb, Rückstände und Ablagerungen lagern sich im Automatikgetriebe ab und beeinflussen die Funktion der Steuerventile oder behindern den Ölfluss im Getriebe, welches zu Öldruckproblemen führen kann.

Der metallische Abrieb, welcher nicht vollständig vom ATF-Filter aufgesaugt werden kann, beeinträchtigt das ganze System und vor allem die Schmierung, was wiederum zu einem erhöhten Abrieb an den Bauteilen und Dichtungen führen kann. Zudem hat das ATF Kühlungseigenschaften und ist auch für den Korrosionsschutz verantwortlich.

Dies sind häufige Ursachen, die Schaltkomfortprobleme hervorrufen und die Lebensdauer des Automatikgetriebes erheblich verkürzen.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in der Instandsetzung von Automatikgetrieben können wir Ihnen eine professionelle und fachmännische Wartung Ihres Automatikgetriebes anbieten.


Ihre Ansprechpartner für die Getriebespülung bei Hannover

Durch einen vollständigen Automatikgetriebeölwechsel und einer Getriebespülung können Ablagerungen im System entfernt werden und eine fast 100%tige ATF-Getriebeöl-Neubefüllung gewährleistet werden.

Vor dem Spülvorgang wird das Getriebeöl abgelassen und auf übermäßigen Abrieb geprüft, sollte das Getriebeöl übermäßig verschlammt sein, sollte die Spülung abgebrochen werden – hier könnte ein Schaden im Automatikgetriebe vorliegen. Sollte sich das ATF-Getriebeöl in einem normalen Zustand befinden, wird ein Spezialreiniger in das ATF-Getriebeöl gefüllt, anschließend wird das Fahrzeug in verschiedenen Fahrstufen für ca. 15-20 Minuten warm gefahren, um die Zirkulation des Reinigers im Getriebe zu gewährleisten. Anschließend wird das Spülsystem an den Vorlauf und Rücklauf des Ölkühlers angeschlossen.

Bevor das Automatikgetriebe neu befüllt wird, wird die Getriebe-Ölwanne gereinigt und ein neuer Getriebeölfilter und eine neue Dichtung eingebaut.

Die Getriebespülung sollte alle 60 000 km durchgeführt werden.

Wenden Sie sich bei Fragen zur Getriebespülung an unsere Fachwerkstatt bei Hannover und beauftragen Sie uns auch mit Ihrer DSG-Reparatur oder der fachmännisch durchgeführten Instandsetzung Ihres Multitronic-Steuergerätes.


Preisliste: